Unser Messestand

Gespeichert von Chefadmin am Mi, 05/02/2018 - 09:33
  • Messestand
  • Ort:
    Ihr findet unseren Messestand auf vielen Hundeausstellungen in ganz Deutschland.

    Die erste Gelegenheit, um über die Rasse "Saarlooswolfhund" aufzuklären, ergab sich am 11. und 12. Januar 2014 auf der Jubiläumsshow "40. Internationale Ausstellung in Nürnberg".

    Es wurden viele Gespräche mit Kaufinteressierten geführt. Aber auch Hundehalter anderer Rassen waren von unseren vierbeinigen Schaustellern fasziniert und wollten mehr über den Saarloos wissen. In den zwei Tagen ergab sich dazu ein toller Austausch mit Hundeschulenbesitzern über die Ausbildung von Saarlooswolfhunden und den Umgang mit dem SWH im Training. Es musste immer wieder der Unterschied zwischen SWH, TWH und den Wolfsmischlingen erläutert werden.

    Bilder vom StandDabei konnten wir anhand der anwesenden Hunde prima demonstrieren, wie sich das Wesen des typisch reservierten SWHs zeigt, aber auch wie zutraulich er in Ausnahmefällen und durch intensives Training von klein auf sein kann. Dass am Ende sogar ein Rassehundrichter mit "seinen" Züchtern zu uns kam, um vorzuführen, wie friedlich diese Rasse sein kann, war ein kleiner Ritterschlag für uns. Und am Ende wurde unser Stand mitsamt den vielen wohlerzogenen Vierbeinern sogar ausdrücklich von der Ausstellungsleitung gelobt!

    Bei all den Gesprächen war uns ehrliche "schonungslose" Aufklärung über die Rasse wichtig. Und so hat der ein oder andere Interessierte für sich auch mal entschieden, dass der Traum vom "Wolf" wohl weiterhin nur ein Traum bleiben wird.

    MessestandEs war rundherum ein tolles Wochenende! Danke an alle Helfer - den Zwei- und Vierbeinern!
    Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!

    Seither hat sich der Messestand schon auf vielen weiten Events bewährt. Und wir sind immer froh, wenn sich Helfer finden, die aus erster Hand etwas über unsere schöne Rasse am Stand erzählen können oder mit ihren Vierbeinern  im Ring bei der Rassepräsentation vorstellen!

    Also traut euch und sprecht uns an!